Analyse. Auszeichnung. Attraktiver Arbeitgeber.

 

 

oder warum sollte sich eine gute pharmazeutische Fachkraft bei Ihnen bewerben?

Die Anforderungen

Wertschätzung, ein gutes Betriebsklima, Informationsaustausch, Feedback sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sind den meisten im Arbeitsverhältnis wichtig und spielen daher auch bei der Mitarbeiterbindung eine wichtige Rolle.

Wir haben dazu noch Bewerber, Mitarbeiter, Führungskräfte und Inhaber aus der Branche befragt und so die Anforderungen an die Arbeitgeberauszeichnung entwickelt.

Schauen Sie selbst

Wie kann ich mit meiner Apotheke teilnehmen?

Jede öffentliche Apotheke kann sich für das Apotheken-Arbeitgeber-Siegel bewerben.

 

Was Sie bekommen?

Standortanalyse als Arbeitgeber / Feedback als Führungskraft und Filialleitung
  • Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung im detaillierten Ergebnisbericht
  • Verschiedene Auswertungen je Apothekenstandort und eine Gesamtauswertung
  • Gesonderte Ergebnispräsentation für die Information Ihrer Mitarbeiter
  • Vergleichsmöglichkeiten durch den branchenspezifischen Benchmark zu anderen ausgezeichneten Apotheken-Arbeitgebern
Hierdurch erhalten Sie wertvolles Feedback zum erlebten Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter sowie die Möglichkeit zur gezielten Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Marketinginstrumente
  • Zertifikat zum Aushang in der Apotheke - für jeden Apothekenstandort
  • Acryl-Tischaufsteller je Apothekenstandort
  • Logo der Auszeichnung in verschiedenen Auflösungen
  • Nennung als ausgezeichneter Arbeitgeber auf der QdA Website sowie Teilnahme bei Marketingaktionen des QdA e.V. zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Arbeitgeberauszeichnung.
Sie können die Auszeichnung in der gesamten Kommunikation mit Ihren Zielgruppen einsetzen: Mit Ihren Mitarbeitern, bei der Talentsuche, Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern sowie in der Außendarstellung Ihrer Apotheke.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Die Kosten für die Teilnahme richtet sich nach der Gesamtanzahl aller angestellten pharmazeutischen und kaufmännischen Mitarbeiter (ohne Mitarbeiter, die sich in Elternzeit befinden) und Apothekenstandorte.

 

Machen Sie Ihre Stärken als Arbeitgeber für Mitarbeiter, Bewerber und Kunden sichtbar.

Apotheken - Arbeitgeber - Siegel

 

Wer wir sind?


Der Qualitätsverbund deutscher Apotheken e.V. betreut bundesweit über 150 Apotheken.
Unser Ziel ist es, Qualität in der Apotheke für Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern erfahrbar zu machen. Vorstand: Oliver Pipa

Was uns auszeichnet

Wir haben mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Apotheken.

Mehr zum QDA e.V.

Was Sie von uns bekommen

Sie erhalten von uns: Zertifikat, verschiedene Auswertungen, umfassenden Ergebnisbericht sowie das Logo für Ihr Marketing.

 

Sind Sie dabei

Rufen Sie uns gerne an. Gemeinsam mit Ihnen klären wir den besten Starttermin für Ihre Apotheke.

Mehr

Wer ist im Beirat des QdA e.V.?

Folgende unabhängige Fachexperten aus der Apothekenbranche prüfen und geben Ihr Siegel frei.

Wir stellen vor:

(von links nach rechts)

  • Herr Dr. Reinhard Groß  (Apotheken Dr. Groß, Zwickau,  Stv. Vorsitzender des Sächsischen Apothekenerverbandes e.V.)
  • Frau Julia Kaufmann (Geschäftsführerin, K&K mystery shopping and more GmbH)
  • Herr  Dr. Stephan Ganter
  • Frau Bettina Schwarz  (Geschäftsführerin, Bundesverband PTA e.V.)
  • Herr Klaus Hölzel (Inhaber, AMI - Apotheken Management Institut GmbH & Co. KG)

Wenden Sie sich gerne an uns.

Wollen Sie mehr über das branchenspezifische Apotheken-Arbeitgeber-Siegel erfahren? Wir freuen uns, Ihre Fragen beantworten zu können.

Anschrift

Qualitätsverbund deutscher Apotheken e.V.

Oliver Pipa
Essener Straße 4, D3
22419 Hamburg

Kontakt

Tel.: 040.32875001

Fax 040.53889753
info@apotheken-verein.de

 

Kontakt