Mitarbeiterbefragung

Wir befragen Ihre Mitarbeiter für Sie.

Der erste Schritt zum Apotheken-Arbeitgeber-Siegel ist eine Standortbestimmung als Arbeitgeber. Erfahren Sie, wie Ihre Mitarbeiter den Arbeitsalltag in Ihrer Apotheke erleben.

 

Ich freue mich, dass ich nun auch als Apothekenleitung ein Feedback von meinem Mitarbeitern bekommen habe. (Sammy Dadour, Apothekenleiter)

 

Optimale Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung der Mitarbeiterbefragung durch den QdA e.V..

Mitarbeiterzufriedenheit

Die wahrgenommene Attraktivität eines Arbeitgebers und die daraus resultierende Mitarbeiterzufriedenheit hängen von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren ab.

  • Durch die Mitarbeiterbefragung erfahren Sie, was gut und auch sehr gut in Ihrer Apotheke läuft und in welchen Bereichen ggf. noch Entwicklungsbedarf besteht.

In der Mitarbeiterbefragung werden Kriterien abgefragt,  die einen wesentlichen Einfluss auf die Mitarbeiterzufriedenheit haben.

Aufbau des Fragebogens nach Themenbereiche

  1. Arbeitsplatz, Arbeitsaufgaben und Verantwortungsbereiche
  2. Arbeitszeit / Dienstplanung
  3. Zusammenarbeit in der Apotheke / im Team
  4. (Führungsverhalten: Filialleitung / Leitender Apotheker – nur bei Apotheken mit Filialen)
  5. Informationsmanagement und Kommunikation
  6. Fortbildung / Schulung / Qualifizierung
  7. Kundenorientierung / Außenauftritt der Apotheke
  8. Führungsverhalten: Apothekenleitung

Sie erhalten von uns:

Ergebnisbericht

Sie erhalten von uns 4 Wochen nach Befragungsende einen differenzierten Ergebnisbericht zur wirksamen Weiterentwicklung Ihre Arbeitgeberattraktivität.

  1. Auswertung der Mitarbeiterergebnisse nach Themenbereich – pro Apothekenstandort
  2. Gegenüberstellung der Einschätzungen der Führungskräfte mit den Mitarbeiterergebnissen – pro Apothekenstandort
  3. Gesamtauswertung der Mitarbeiterergebnisse
  4. Gegenüberstellung der Einschätzungen der Führungskräfte mit den Gesamtergebnisse der Mitarbeiter
  5. Vergleich der Mitarbeiterergebnisse mit Benchmarks anderer Apotheken
  6. Gesonderten Ergebnisbericht für die Information Ihrer Mitarbeiter