Mitarbeiterqualifizierung

Punkten Sie bei Bewerbern und Ihren Mitarbeitern.

Sorgen Sie für Vertrauen durch Verbindlichkeit und Transparenz

Durch eine schriftliche Fortbildungsvereinbarung schaffen Sie mehr Transparenz und Verbindlichkeit für Ihre Mitarbeiter. Das Thema Personalentwicklung machen Sie hierdurch als Apothekenleitung zu einen wichtigen Bestandteil Ihrer Mitarbeiterführung.

Wir zeigen Ihnen, was Sie dabei beachten sollten.

Nur kompetente und motivierte Mitarbeiter überzeugen in der Kundenberatung. Kunden kommen gerne wieder, wenn die Beratung und auch die Atmosphäre in einer Apotheke stimmt.

Über gezielte Fortbildung und Weiterqualifizierung freuen sich daher nicht nur Ihre Mitarbeiter, sondern auch Ihre Kunden.

 

 

Die wertvollste Investion ist die in Menschen.

- Jean-Jacques Rousseau

 

In der Fortbildungsvereinbarung legen Sie für das Kalenderjahr verbindliche Fortbildungsstunden für alle pharmazeutischen und kaufmännischen Berufsgruppen in Ihrer Apotheke fest. Regelungen bzgl. individuellen Fortbildungen sind davon unberührt und frei verhandelbar.

Zufriedenheit und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter zahlt sich für Ihre Apotheke aus:

  • Aus- und Fortbildung als ein Instrument der Mitarbeiterbindung und Mitarbeitermotivation
  • Höhere Flexibilität bei der Personaleinsatzplanung
  • Langfristige Sicherung einer hohen Beratungskompetenz und damit Kundenzufriedenheit